Buchvorstellung und Gespräch mit Carsten Hennig, Sprecher der DGSF-Fachgruppe "Humane Arbeit und Burnout-Prävention"
In der Reihe "Systemisch Leben, Lieben, Arbeiten" des V&R Verlags erscheint am 12.11. das Buch “Humane Arbeit - Herausforderungen für die Beratung” des Frankfurter Kollegen Carsten Hennig.
Die DGSF-Regionalgruppe Rhein-Main freut sich auf einen Abend mit dem Autor, den wir am Mittwoch, 21. November 2018 als Gesprächspartner im Haus der Volksarbeit in Frankfurt begrüßen können.
Der Autor wird berichten, wie das Buch entstand, und welche Praxiserfahrungen ihm zu Grunde liegen. Vom Fallbericht über die beratende Sichtweise hin zur theoretischen Reflexion: Inwiefern sind wir alle von den Herausforderungen der Humanisierung der Arbeitswelt betroffen - und wie können wir damit (noch) umgehen? Carsten präsentiert seine Perspektiven, erläutert bewährte Arbeitsansätze, z.B. den „Multiperspektivischen Reflexionsprozess zur Teamanalyse” (MRT) als ein mehrstufiges Verfahren zur Gestaltung von Teamworkshops, und er lädt die Teilnehmenden zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch ein.
Ein Abend für alle, die im Rahmen ihrer beratenden Tätigkeit Menschen bei der Bewältigung arbeitsweltlicher Herausforderungen begleiten, sowie für alle Interessierten.
Bitte schicken Sie zur Erleichterung der Planung eine Nachricht über Ihre Teilnahme an die regionalgruppe-rheinmain@dgsf.org. Die Teilnahme ist kostenfrei und steht auch Nicht-Mitgliedern offen. Wir freuen uns darauf, Sie am 21. November 2018 persönlich zu treffen.